Willkommen beim AMC-Kerzenheim e.V.
Regionales Leistungszentrum für Jugendtrial des Motorsport-Verbandes Rheinland-Pfalz (MVRP) beim AMC Kerzenheim e.V. im ADAC

D-Cup Hergenroth 20./ 21.07.2019




 





 


D-Cup Hergenroth 20.07.+21.07.2019

Hergenroth  das Klassik-Trial-Highlight des Jahres & Familientreffen


Alle Jahre wieder zieht es das größte Fahrerfeld der Saison an den Start in den Westerwald, dieses Jahr zum 20. Mal und auch gleich noch mit neuem Teilnehmer-Rekord => 160 Fahrer aus D-Cup, Euro-Cup, Gelegenheitsfahrern und Fahrern mit Modernen Motorrädern.
Auch der AMC Kerzenheim hatte den höchsten Vereinsstarteranteil an diesem WE…wir waren mit 8 Startern vertreten, das hat mich sehr gefreut!!!
Wir hatten zwar noch die Idee alle für ein Gruppenfoto zusammenzurufen welche aber wohl der steigenden Geselligkeit zum Opfer gefallen ist.
Die Konkurrenz war in allen Klassen an diesem WE sehr, sehr stark, da wohl mit die Besten Fahrer des Euro- und D-Cups vor Ort waren.
Hergenroth wurde auch zum Familientreffen für Familie Wirdel. Heinz Wirdel war mit seiner Frau, seinen beiden Söhnen Jens und Oli und den beiden Söhnen von Oli im Fahrerlager-Urlaub. 
Heinz Wirdel startete motiviert mit seiner DKW in der grünen Pre65 Historic Spur, musste aber wegen eines defektes am Motorrad vorzeitig aufgeben und konnte auch am Sonntag nicht mehr antreten.
Jens Wirdel startete mit der Familien-Bultaco in der weißen Spur „Spezialisten Twinshock“ und erreichte Samstags den 15.Platz bei 23 Startern. Sonntags hat Jens abgebrochen, da es für ihn um nichts ging, die Warteschlangen an den Sektionen sehr lang waren und er lieber noch ein wenig mit dem Oldtimer trainieren wollte.
Oliver Wirdel hat versucht in der höchsten Pre65 Klasse 1 „Gelbe Spur, Expert“ die Fahne hoch zu halten was am Samstag beinahe geklappt hätte…Punktgleich mit Martyn Wilmore aus Großbritannien mit 17 Punkten, aber 2 Nullen weniger auf dem 3. Platz…1.Platz Bob Ryckaert 11 Punkte aus Belgien.
Sonntags war Wilmore vorne, Ryckaert zweiter und Oli klar auf dem 3. Platz.
Schaut man sich die Punkte der 3 ersten Fahrer an beiden Tagen im Vergleich zum Rest des Starterfeldes an erkennt man wie hart gekämpft wurde.
Oli war bester deutscher Fahrer in dieser Klasse!
In Klasse 3 „Pre65 Fortgeschritten“ rote Spur war unser Royal Enfield Werksteam unterwegs mit 20 Startern in der Klasse. 
Samstags erreichte Hans Hammel mit 5 Punkten den 8. Platz und Michael Sprengling den 17. Platz mit 18 Punkten.
Am Sonntag platzierte sich Michael mit 6 Punkten auf den 11. Platz und Hans mit 16 Punkten auf den 16. Platz.
Der älteste Fahrer in dieser Klasse und auch der gesamten Veranstaltung war George Greenland aus Großbritannien mit 86 Jahren.
Auch Thomas Carlen war an beiden Tagen nach langer Verletzungspause am Start in Twinshock rote Spur „Fortgeschritten“. Er erreichte Samstags den 11. Platz mit 8 Punkten bei 24 Startern und Sonntags wiederum mit 8 Punkten den 13. Platz bei 23 Startern.
Sonntags war auch Phil Brown in Twinshock grün „Neueinsteiger“ dabei, er musste aber aus unbekannten Gründen aufgeben.
Bei mir persönlich lief es in Klasse 2 Pre65 weiße Spur „Spezialisten“ nicht sehr prickelnd an diesem Wochenende (Kufstein A-Cup Woche darauf sollte besser werden).
Samstag musste ich kurz nach dem Start das Fahrerlager aufsuchen, da meine neue Kette Probleme machte, mein Tankentlüftungsventil das zeitliche segnete und mein Motorrad mit Benzin taufte…Konzentration weg, 2x Motor „Aus“ in Sektion und 1 x falsch gefahren + paar Füße = 3. letzter Platz bei 14 Startern mit 27 Punkten .
 Am Sonntag lief es zwar Punktemäßig viel besser, allerdings ist mir gegen Ende der 2.Runde der Kupplungszug gerissen und ich musste wieder improvisieren…dieses Mal sollte es aber kein Punktemassaker geben…neue Rundenkarte für Runde 3 abgeholt (als letzter Starter) und in 25 Minuten eine komplette Runde mit nur 2 Strafpunkten kurz vor Ablauf der Frist abgegeben.
Mit 16 Fehlern war aber wieder nur Platz 10 von 14 drin.
Hergenroth 2019 war wieder eine sehr schöne, familiäre Veranstaltung und hoffentlich wird es auch 2020 wieder ein Treffen beim „Westerwälder Naturtrial“ geben.


Bilder habe ich leider keine.

Gruß Marco